Naturgarten-24.de
Naturgarten-24.de

Diptam (Dictamnus albus)

Die Samen habe ich am 05.09.2023  ausgesät. Einen Teil habe ich mit einer 0,1 %igen GA3 Lösung behandelt um die Stratifikation des Samens ohne Kältephase zu durchlaufen. So soll die Winterzeit schnell überwunden werden. Es handelt sich um einen Lichtkeimer. Aus diesem Grund ist der Samen nur oberflächig verteilt und angedrückt.

Bereits am 14.10.2023 haben sich die ersten Keimlinge gezeigt.

Golddistel (Carlina vulgaris)

Der Samen ist ein Kalt- und Dunkelkeimer und ist mir zur Aussaat übergeben worden. Nach Auskunft des Spenders hat er bislang im Kühlschank gelagert.

Ausgesät habe ich am 30.10.23

Wenn die so weiter wachsen werde ich noch einen Versuch starten einige Sämlinge zu vereinzeln.

Gemeine Alraune (Mandragora officinarum)

Druckversion | Sitemap
Natuirgarten-24.de ein kleiner Garten in Wernigerode

Anrufen

E-Mail

Anfahrt