Naturgarten-24.de
Naturgarten-24.de

Umpflanzen von Alt-&Jungpflanzen

Heute haben wir für Garten einige Cyclamenpflanzen und Sämlinge erhalten. Danke an die 
Spenderin. Als erstes zeige ich euch eine Knolle die nach meiner Schätzung ca. 10 Jahre alt ist und einen Durchmesser von ungefähr 11 cm hat. Die Knolle ist kugelig abgeflacht und größtenteils an den Seiten bewurzelt. Nachdem ich einige Sämlingsknollen aus den Mutterpflanzen heraus gepult habe können sie separat eingesetzt werden. Diese Sämlingskollen sind 
zweijährig. Weitere kleine einjährige ​Sämlinge sind dabei auch noch abgefallen und auch die habe ich eingesetzt. Allerdings im Garten dortwo sich auch noch andere Sämlinge entwickeln. 
Bei der Sendung gab es auch einige Pflanzen bei dehnen die Knollen nicht vorhanden waren. Da ich bei Cyclamen purpurascens solchen Stücke auch schon mit Erfolg eingesetzt habe, hab ich das auch diesmal 
probiert und hoffe auf Erfolg.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Natuirgarten-24.de ein kleiner Garten in Wernigerode

Anrufen

E-Mail

Anfahrt