Naturgarten-24.de
Naturgarten-24.de

Cyclamen graecum

zu Cyclamen graecum

Der Naturstandort liegt im mittleren bis südlichen Festland Griechenlands und auf Kreta.

Die Blüten von Cyclamen graecum erscheinen im Hebst von August bis November. Dies ist abhängig vom Herbstregen. Die Blütenfarbe variiert vom hellen bis zu dunklen Purpurrosa. Auch eine Forma-Album ist bekannt. Die Kronlappen laufen spitz aus und um ungefähr um 90 Grad gedreht.

Dunkle Linien im Blütenblatt verschmelzen in der Basis in eine dunkle Farbe. Diese Basis hat auch ausgeprägte Ohrmuscheln.

Die Blätter erscheinen während der Blütezeit. Sie sind sehr variabel gemustert. Meist ist die Unterseite violett oder grünlich.Sie ist nur bedingt wintertauglich. Wenn man dieses Cyclamen im Garten kultivieren möchte braucht man einen sehr geschützten Standort. Besser ist ein Kalthaus. Ich habe es im Garten an einer schattigen Stelle gesetzt und hoffe das es sich dort etabliert.

Mit toolani sparst du bis zu 95% bei deinen Auslandsgesprächen. Jetzt kostenlos testen:

hier gehts zu Toolani





Anrufen

E-Mail

Anfahrt