Naturgarten-24.de
Naturgarten-24.de

Unsere Samenspender Pflanzen

Die hier gezeigten Cyclamen-Pflanzen dienen uns derzeit zur Samenproduktion. Bei der Samenproduktion handelt es sich um eine Zufallsbestäubung. Durch den doch sehr komplexsen vorhandenen Genpool kommt es natürlich zu einer gewissen Streubreite. Das kann aber auch sehr interessant sein denn es entstehen einige Variationen. Bei einer professionellen Weiterentwicklung kann man diese Material selektieren um dann bestimmte Strains zu entwickeln.

 

In der Regel versenden wir 10+ Samen pro Portion. Die Portionen werden in kleine Zippbeutel verpackt.

Wenn Samen vorhanden dann können Sie sich hier informieren bestellen. Facebook

Wenn sie auf den Messenger 

gehen können sie uns auch mit ihren Wünschen erreichen.

oder über unser Kontaktformular

Nachfragen bitte ab Juli/August des laufenden Jahres. Da ist in der Regel frischer Samen vorhanden.

Wir versenden den Samen für 10 Cent/Zippbeutel zuzüglich Portoversandkosten von derzeit 1,00 €  als Vorkasse. Weitere Kosten werden derzeit nicht erhoben. Zahlen können sie nach der Bestätigung unsererseits das der entsprechende Samen vorrätig ist.

Eine 100%ige Keimfähigkeit können wir nicht übernehmen.

Zur Zahlung senden wir einen Paypal-Link oder auf Wunsch unsere Bankdaten.

Danke

 

 Cyclamen graecum ssp. graecum mehr Sorten

Cyclamen graecum ist eine zarte Pflanze, also keine für den Garten außerhalb Nordwesteuropas. Sie wird am besten als Topfpflanze in einem frostfreien Gewächshaus kultiviert wird. Eine besondere Attraktion ist das extrem unterschiedlich gemusterte Laub.  Etwas Wasser während der Blütenknospenbildung scheint eine reichliche Blüte zu fördern.

Cyclamen hederifolium ´Silver Leaf´

Silberne oder zinnfarbene Blätter, deren Form von fast ganz und herzförmig bis deutlich gelappt variiert; Blumen rosa oder  weißblumige Schwester ('White Cloud'). Es wird auch C. hederifolium isoliert die Blätter silber und feilspitzenförmig sind.

Cyclamen hederifolium ´No Name´

Eine sehr schön gezeichnete Blattform. Rosa Blüten welche vor den Blättern von Juli an erscheinen. Das Blattwerk zeigt sich dann ab ca. August bis Ende Mai. Dies trifft bei uns zu kann aber örtlich variieren.

 

 

Cyclamen hederifolium ´Fairy Rings´

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

Cyclamen hederifolium ´Lysander´

Ein Hauptmerkmal der Gruppe die sehr tief geschnittenen Blattränder die im unreifen Laub besonders gut entwickelt sind. Die gesamte Wirkung einer reifen Pflanzenart ist sehr auffällig. Die Blätter mit einem typischen dunkelgrünen Hastatmuster.

Cyclamen hederifolium forma albiflorum

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

Cyclamen coum siehe bei Mix

hier bekommen sie einen Mix aus mehreren Sorten. Dabei können verschiedene Blatt- und Blütenformen vorhanden sein.

 

 

Cyclamen purpurascens

Eine Art die auch in Deutschland heimisch ist.

 

 

Cyclamen intaminatum

Eine Blütenfarbe die ins rosé tendiert. Klein und zierlich. Bei uns sehr winterhart.

 

 

Einige Sortenformen die sich im Samenmix der Cyclamen coum befinden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Natuirgarten-24.de ein kleiner Garten in Wernigerode

Anrufen

E-Mail

Anfahrt